1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Neues Interesse an Lukas Klostermann | RBLive

RB LeipzigNeues Interesse an Lukas Klostermann

08.08.2016, 10:05
Lukas Klostermann | GEPA Pictures – Roger Petzsche
Lukas Klostermann | GEPA Pictures – Roger Petzsche GEPA pictures/ Roger Petzsche

Wieder mal Interesse aus dem Ausland an RB-Außenverteidiger Lukas Klosterman. Diesmal aus England. Laut BILD habe der FC Arsenal gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung des Außenverteidigers, der aktuell mit Deutschland an Olympia teilnimmt. Auch Tottenham Hotspur soll zu den beobachtenden Teams gehören.

Schon in der Vergangenheit war aus dem Ausland immer wieder Interesse von großen Vereinen wie Ajax Amsterdam oder Juventus Turin kolportiert worden. Junge, talentierte Außenverteidiger sind eben rar.

Bei RB Leipzig hat man entsprechend keine Absicht Klostermann, der in der Abwehr links, rechts und in der Mitte spielen kann, abzugeben. Vielmehr möchte man den bis 2018 laufenden Vertrag gern verlängern. Dass man in entsprechenden Gesprächen stecke, hatte man vereinsseits schon in der Vergangenheit bestätigt.

Klostermann selbst hatte bisher keine Wechselambitionen gezeigt. Mal sehen, ob er irgendwann einmal bei einem passenden Angebot schwach wird oder seine Entwicklung noch länger in Leipzig vorantreiben will.