1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor #WOBRBL – Timo Werner absolviert volle Trainingseinheit | RBLive

RB LeipzigVor #WOBRBL – Timo Werner absolviert volle Trainingseinheit

12.10.2016, 16:02
Zum Bundesligastart RB Leipzigs bester Torschütze: Timo Werner
Zum Bundesligastart RB Leipzigs bester Torschütze: Timo Werner Gepa-Pictures/Roger Petzsche

Der zuletzt angeschlagene Timo Werner ist wieder einsatzfähig. An diesem Mittwoch absolvierte der Stürmer die Vormittagseinheit bei RB Leipzig vollständig. „Es tut immer noch leicht weh, aber ich hatte gerade im Training wenig Probleme, das war gut”, sagte Werner.

Der 20-Jährige war am Sonntag vorzeitig von der Länderspielreise mit der U21-Nationalmannschaft zurückgekehrt. Eine Vorsichtsmaßnahme: „Ich habe zwei Schläge auf den Knöchel bekommen, konnte bei der U21 teilweise nicht mittrainieren”, berichtete Werner am Rande des Trainingsplatzes. „Wenn ich gespielt und noch einen Schlag auf den Knöchel bekommen hätte, wäre ich wohl für das Wochenende ausgefallen.”

Am Dienstag hatte Werner noch Rehabilitationseinheiten im Leistungszentrum absolviert.

Am Donnerstag ist RB Leipzig wieder komplett

Vor dem Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg (So, 17.30 Uhr) füllt sich der Trainingskader bei RBL langsam wieder. Marcel Sabitzer und Naby Keita absolvierten aus Regenerationsgründen nur die halbe Trainingseinheit.

„Morgen sollten dann auch alle Nationalspieler wieder auf dem Platz stehen”, sagte Hasenhüttl. „Wir müssen einige zwar noch etwas schonen, aber sie sind zumindest da, und wir können videotechnisch mit ihnen arbeiten.”

Hasenhüttl: Länderspiel-Pleiten kein Nachteil für die Bundesliga

Dass einige Kicker wie Yussuf Poulsen oder Oliver Burke mit Negativerlebnissen von ihren Länderspielreisen zurückkehren, sei laut Hasenhüttl kein Nachteil. „Es ist nicht schlimm, dass sie nicht gewonnen haben. Das dürfen sie am Wochenende gerne nachholen.”