1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Poulsen: Bundesligavorbereitung statt Olympia | RBLive

RB LeipzigPoulsen: Bundesligavorbereitung statt Olympia

01.08.2016, 11:23
Yussuf Poulsen in konzentrierter Vorbereitung auf die Bundesliga.
Yussuf Poulsen in konzentrierter Vorbereitung auf die Bundesliga. GEPA Pictures – Roger Petzsche

Im heutigen Kicker hat Yussuf Poulsen noch mal seine schwere Entscheidung gegen Olympia gerechtfertigt. „Ich stehe vor meiner ersten Bundesliga-Saison und in die möchte ich so gut vorbereitet wie möglich gehen.“ Das gehe nach Poulsens Meinung besser, wenn er bei RB Leipzig bleibt und mit ins Trainingslager nach Grassau statt nach Rio fährt.

Arbeiten will Poulsen in der verbleibenden Zeit bis zum Saisonbeginn an seinem Torabschluss und an seinen spielerischen Qualitäten, um dann in den Pflichtspielen in der Startelf stehen zu können.

Poulsens Entscheidung bleibt nach wie vor nachvollziehbar und verständlich, der späte Zeitpunkt der Entscheidung ist nicht so richtig glücklich gewesen.