1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Stadion
  4. >
  5. RB-Hymne im Bundesligamittelfeld | RBLive

RB LeipzigRB-Hymne im Bundesligamittelfeld

01.08.2016, 12:38
Hier soll künftig regelmäßig die RB-Vereinshymne gesungen werden.
Hier soll künftig regelmäßig die RB-Vereinshymne gesungen werden. GEPA Pictures – Roger Petzsche

Etwas überraschend wurde die Hymne von RB Leipzig in der aktuellen Ausgabe der 11 Freunde von einer musikalisch vorgeprägten Expertenjury nicht etwa komplett demontiert, sondern im Vergleich der 18 Vereinshymnen ins Mittelfeld gewählt. Platz zehn von 18, geteilt mit Bayer Leverkusen, erreichte die vor gerade mal knapp drei Monaten vorgestellte und von Sebastian Krumbiegel gesungene RB-Hymne. Sieger wurde der 1.FC Köln. Letzter wurde die TSG Hoffenheim.

Ob das jetzt der Zeitpunkt für Glückwünsche ist oder nicht, soll jeder für sich entscheiden. Fakt ist, dass sich gerade am unteren Ende der Hymnen-Tabelle ein paar ziemlich schlimme Exemplare der Liedkunst befinden. Aber über Geschmack soll man ja bekanntermaßen nicht streiten..