1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Juri Judt: „Ich bereue nichts.“ | RBLive

RB LeipzigJuri Judt: „Ich bereue nichts.“

02.08.2016, 17:47
Juri Judt beendet seine Karriere.
Juri Judt beendet seine Karriere. GEPA Pictures – Roger Petzsche

Juri Judt hat mit nur 30 Jahren seine Fußballkarriere an den Nagel gehängt. Das erklärte er der Mittelbayerischen. Judt spielte zwischen 2012 und 2013 bei RB Leipzig und schoss am 3. Spieltag der Saison 2012/2013 vor fast 25.000 Zuschauern in der Regionalliga das 1:0 in der Partie gegen Lok Leipzig. Ein Tor, an das man sich im RB-Umfeld immer noch gut und gern erinnert. Es war sein einziges Tor im Leipziger Trikot in 27 Liga- und DFB-Pokal-Spielen.

Judt spielte zuletzt in Saarbrücken und Erfurt und wechselte im Sommer zum SV Seligenporten in die Regionalliga. Im September beginnt er eine Ausbildung zum Verwaltungswirt im Landesamt für Statistik. Fußball und Beruf, das ging für Juri Judt nach langem Nachdenken nicht zusammen: „Ich will keine halben Sachen machen.“ Weswegen er seinen Vertrag in Seligenporten nun auflöste.

Von außen betrachtet, könnte man annehmen, dass Judts Karriere, die ihm immerhin 44 Bundesligaspiele in Nürnberg bescherte, unvollendet bleibt. Doch das sieht der Linksverteidiger und defensive Mittelfeldspieler anders: „Ich bin zufrieden, wie es gelaufen ist. Ich bereue nichts.“ Ist doch schön, wenn man das am Ende seiner aktiven Fußballlaufbahn von sich sagen kann.