1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig verliert Zeugwart Peter Hergert | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig verliert Zeugwart Peter Hergert

02.08.2016, 11:02
Freund der Spieler – Zeugwart Peter Hergert verlässt offenbar RB Leipzig.
Freund der Spieler – Zeugwart Peter Hergert verlässt offenbar RB Leipzig. GEPA Pictures – Roger Petzsche

Dass RB Leipzig ohne Zeugwart Peter Hergert ins Trainingslager nach Grassau gereist ist, berichtet die LVZ. Nach Informationen der Zeitung gehe man „ab sofort getrennte Wege“.

Offizieller Hintergrund seien „familiäre Gründe“ und „Hergerts Rückkehr ins eine Heimat“. Inoffiziell, so lässt die LVZ durchblicken, sind auch andere Gründe vorstellbar, die eher mit einem Auseinanderleben und mit einem veränderten Rollenverständnis des Zeugwarts zu tun haben.

Mit dieser Suche nach Gründen befindet man sich allerdings schon ziemlich tief im Reich der Spekulation. Fakt ist, dass Peter Hergert seit 2010 Zeugwart ist und zum festen Inventar des Vereins gehörte. Ein Abgang hinterlässt kurzfristig sicher auch eine Lücke. Egal, was die Gründe dafür sein mögen.