1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kein RB-Logo auch bei Energie Cottbus | RBLive

RB LeipzigKein RB-Logo auch bei Energie Cottbus

03.08.2016, 10:29

Fast schon gewohnt ist man es inzwischen, dass Vereine in ihren Veröffentlichungen das Logo von RB Leipzig nicht verwenden. Diesmal ist es Energie Cottbus, die vor dem Aufeinandertreffen mit der U23 von RB in der Regionalliga auf diese optische Untermalung verzichten und zudem nur von „Leipzig II“ und nicht von RB Leipzig oder RasenBallsport Leipzig sprechen.

Nun ja, entscheide jeder selbst, inwieweit dies als infantil oder sinnvolle Meinungsäußerung oder inhaltlich nachvollziehbar Kritik an den Red-Bull-Verweisen im Logo durchgeht. Es ist im vierten Aufeinandertreffen (die Profis von RB Leipzig spielten bereits dreimal gegen die U23 von Energie Cottbus in der Regionalliga) das erste Mal, dass die Cottbuser zu einer solchen Maßnahme greifen.