1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Peter Neururer würde nicht bei RB Leipzig arbeiten | RBLive

RB LeipzigPeter Neururer würde nicht bei RB Leipzig arbeiten

03.08.2016, 13:23
Peter Neururer lässt zu seinen Worten den gehobenen Zeigefinger kreisen..
Peter Neururer lässt zu seinen Worten den gehobenen Zeigefinger kreisen.. imago/Eibner

„In meinem Alter möchte ich mit Traditionsvereinen meine letzten fußballerischen Tage bestreiten, aber nicht mit Leipzig“, erklärt Peter Neururer bei weltfussball.de angesprochen auf RB Leipzig. „Mit 30 hätte ich an dem Projekt mitgearbeitet“, fügt der 61jährige Trainer hinzu.

Es sei „recht einfach“, wenn man mit dem Geld von Mateschitz sportliche Konzepte umsetzen könne. Neururer selbst habe sein „Konzept und die Voraussetzungen dafür, wie ich Fußball spielen möchte noch nie irgendwo vorgefunden.“

Für die Zukunft sieht Neururer RB Leizpig als einzigen Konkurrenten von Bayern München neben Borussia Dortmund. Als „Traditionalist“ finde er es sehr traurig, dass „es irgendwann kein Schwein mehr interessiert, welche Tradition dahintersteckt, oder wo das Geld herkommt.“

Nicht viel Neues alles in allem aus dem Hause Neururer, der sich schon in der Vergangenheit immer mal mit ein paar starken Sprüchen zu RB Leipzig positionierte. „Zum Kotzen“ finde er, was in Leipzig gemacht wird, meinte er einst und beklagte die „wirtschaftlichen Interessen“ des Clubs.

Später ruderte er wenig zurück und erklärte, dass die Verbände mit ihren Statuten Schuld seien und man den Verantwortlichen in Leipzig keinen Vorwurf machen könne und sie ihren Job gut machen würden.

Die nächste Runde mit verbalen Zuspitzungen von Peter Neururer folgt bestimmt irgendwann..