1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Rekordmann Naby Keita will „durchstarten wie Aubameyang” | RBLive

RB LeipzigRB-Rekordmann Naby Keita will „durchstarten wie Aubameyang”

03.08.2016, 19:06

Mit 15 Millionen Euro ist Naby Keita der Rekord-Neuzugang bei RB Leipzig. An diesem Mittwoch sprach der 21-Jährige im Trainingslager in Grassau zum ersten Mal ausführlich über seine Ziele mit RB Leipzig in der Bundesliga und Privates. Sein Vorbild ist zwar André Iniesta, doch Keita will auch einem Bundesliga-Profi nacheifern.Mit Blick auf das Duell mit Bundesliga-Star Pierre-Emerick Aubameyang vom BVB am zweiten Spieltag sagte der Mittelfeld-Stratege: „Natürlich freue ich mich, gegen ihn zu spielen. Aber ich freue mich auch darauf, in der Bundesliga eine solche Entwicklung zu nehmen wie Pierre-Emerick.” Klingt nach ehrgeizigen Zielen. Mehr Zitate und Eindrücke gibt es bei der Mitteldeutschen Zeitung.