1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hat Zsolt Kalmár eine Zukunft bei RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigHat Zsolt Kalmár eine Zukunft bei RB Leipzig?

04.08.2016, 10:14
Zsolt Kalmár arbeitet in jeder Beziehung für die Bundesliga.
Zsolt Kalmár arbeitet in jeder Beziehung für die Bundesliga. GEPA Pictures – Roger Petzsche

Zu Beginn der Vorbereitung von RB Leipzig hatten wohl viele sehr fest damit gerechnet, dass Zsolt Kalmár einer der ersten Kandidaten sein würde, die RB Leipzig zumindest per Leihe verlassen. Der Karlsruher SC schien bspw. sehr interessiert am 21jährigen Ungarn zu sein.

Ein Abgang steht weiterhin im Raum, aber sicher ist er gar nicht mehr. „Ich mache hier die Vorbereitung mit, und gegen Ende wollen der Trainer und Rangnick mit mir die Situation besprechen“, erklärt Kalmár dem Kicker. „Am liebsten würde ich hier bleiben. Ich will mit RB in der 1.Liga spielen.“

Zsolt Kalmár hat für das Ziel Bundesliga in der Sommerpause vor allem an seiner Athletik gearbeitet und Muskelmasse zugelegt, um robuster auftreten zu können. Seine Stärken sieht er im „Tempodribbling“ und bei „Standards“.

Der Ungar ist sicherlich ein großes Talent und ein sehr guter Fußballer, dem bisher mitunter ein wenig Dynamik und Zug zum Tor fehlten. Vor allem im Testspiel gegen Würzburg zuletzt präsentierte er sich allerdings sehr zielstrebig. Seine Chance auf die Bundesliga will er offenbar wahrnehmen. Ob das diese Saison schon klappt oder er noch mal den Umweg über einen anderen Verein bspw. per Leihe nehmen muss, wird man sehen. Anfragen anderer Vereine gebe es jedenfalls, so Kalmár.