1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kein Logo mal andersherum | RBLive

RB LeipzigKein Logo mal andersherum

04.08.2016, 13:22

Bisher war es ja häufig so, dass Gegner von RB Leipzig vor dem Spiel auf das Präsentieren des RB-Logos verzichteten. Nun scheint man bei den RasenBallsportlern den Spieß umzudrehen. Vor der Partie der U23 von RB Leipzig bei Energie Cottbus fehlt auf der Homepage von RB das Logo des Gastgebers, die zuletzt in ihrer Ankündigung der Partie wiederum auf das RB-Logo verzichtet hatten.

Dass dahinter wohl nicht nur Zufall steckt, könnte sich auch darin zeigen, dass in der Tabelle der Regionalliga Nordost ausgerechnet die Logos von Energie Cottbus und Lok Leipzig fehlen, die zuletzt beide in ihren Veröffentlichungen auf das RB-Logo verzichtet hatten.

Konsequent wäre man ja in dem ‚Wie du mir, so ich dir‘-Spiel, wenn man aus Energie Cottbus noch Cottbus und aus Lok Leipzig nur Leipzig machen würde. Dann spielt demnächst in Leipzig eben Leipzig gegen Leipzig..

Bei RB Leipzig heißt es zu der Geschichte, dass dahinter „keine Absicht“, sondern „ein Programmierfehler“ stecke. Macht auch Sinn, denn das Logoproblem betrifft alle Neulinge in der Regionalliga..