1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen: „Kann gegen die Besten der Welt bestehen” | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen: „Kann gegen die Besten der Welt bestehen”

04.08.2016, 15:00

Im Trainingslager im bayrischen Grassau erklärte Poulsen: „Manchmal kann man nicht alles gleichzeitig machen und muss gegebenenfalls etwas absagen, das man liebend gern gemacht hätte, aber nicht unbedingt das Beste für einen gewesen wäre – das ist leider ab und zu so im Leben. Und genauso ist das bei mir mit Olympia.” Der Däne gab zu, dass ihn die Entscheiung „bewegt” habe. Er werde das Turnier trotzdem verfolgen und hofft, „dass die Deutschen und Dänen Erfolg in Rio haben”.

Vor seiner ersten Saison in der Bundesliga sagte Poulsen äußerst selbstbewusst: „Wenn ich mein Topniveau bringe, kann ich gegen die Besten der Welt bestehen. Nur künftig muss ich das jede Woche beweisen.” Der RBL-Stürmer befindet sich derzeit in optimaler Verfassung „Meine leistungsrelevanten Werte sind allesamt besser als vor einem Jahr. Mein Körper und mein Kopf fühlen sich stärker an”, sagte Poulsen. Klingt vielversprechend. Verbal hat YP jedenfalls schon Bundesliga-Niveau. Nun muss er das noch in der neuen Liga bestätigen.

Übrigens: Poulsen äußerte sich auch über seinen neuen Sturmpartner Timo Werner und Trainer Ralph Hasenhüttl.