1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl: Neuzugänge? Schauen wir mal. | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl: Neuzugänge? Schauen wir mal.

08.08.2016, 15:45
Ralph Hasenhüttl, Chefcoach bei RB Leipzig.
Ralph Hasenhüttl, Chefcoach bei RB Leipzig. GEPA Pictures – Roger Petzsche

Keine zwei Wochen mehr bis zum ersten Pflichtspiel von RB Leipzig. Mit der Kaderplanung ist man allerdings noch nicht fertig. Man sei vor allem im Abwehrbereich „noch nicht überall doppelt besetzt“, erklärte Trainer Ralph Hasenhüttl heute dem Kicker. „Es kann sein, dass wir da noch etwas machen.“

Aber auch darüber hinaus behalte man den Transfermarkt im Auge und schaue sich nach Verstärkungen um. „Unser Kader ist nicht übermäßig groß“, so Hasenhüttl weiter. Druck habe man allerdings keinen: „Wir holen nur einen Spieler, wenn er auch reinpasst.“

Klingt sicherlich nicht danach, dass man noch Spieler um jeden Preis holt, aber man darf sich relativ sicher sein, dass bis zum Ende der Transferperiode Ende August bei RB Leipzig noch Neuzugänge begrüßt werden. Gerade in der Abwehrkette haben die jüngeren Testspiele durchaus noch Bedarf aufgezeigt.