1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig in Testspielen weiter erfolgreich | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig in Testspielen weiter erfolgreich

08.08.2016, 09:45
Erfolgreiches Testspiel – RB Leipzig gewinnt gegen den SD Eibar mit 3:2 | GEPA Pictures – Andreas Pranter
Erfolgreiches Testspiel – RB Leipzig gewinnt gegen den SD Eibar mit 3:2 | GEPA Pictures – Andreas Pranter GEPA pictures/ Andreas Pranter

RB Leipzig ist in Testspielen weiter erfolgreich. Im Spiel gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar musste man zwar die ersten Gegentore der Vorbereitung hinnehmen, gewann am Ende aber nach 0:2-Pausenrückstand noch mit 3:2. So blieb man auch im sechsten Testspiel ungeschlagen.

In der ersten Halbzeit war RB Leipzig durch Lücken in der Abwehr in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit drehten die eingewechselten Stammkräfte, allen voran Yussuf Poulsen, mit einer offensiv überzeugenden Vorstellung die Partie. Marvin Compper verpasste dden Test mit muskulären Problemen.

Trainer Ralph Hasenhüttl hatte eine „insgesamt souveräne Vorstellung“ gesehen, bei der man hätte „noch mehr Tore erzielen können“.

Schon am morgigen Dienstag geht es mit dem letzten Testspiel am Rande des Trainingslagers weiter. Gegner ist der österreichische Zweitligist FC Liefering.

Berichte zum Sieg gegen Eibar gibt es bei der Mitteldeutschen Zeitung, bei der LVZ, beim Kicker, auf der RB-Website und beim rotebrauseblogger.