1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ticketvorverkauf mit Hindernissen | RBLive

RB LeipzigTicketvorverkauf mit Hindernissen

08.08.2016, 13:15
Bei Topspielen in der Red Bull Arena stehen die Fans von RB Leipzig auch im Regen Schlange, um an Tickets zu kommen.
Bei Topspielen in der Red Bull Arena stehen die Fans von RB Leipzig auch im Regen Schlange, um an Tickets zu kommen. imago/Picture Point LE

Heute startete RB Leipzig mit dem Vorverkauf von Tageskarten für das DFB-Pokalspiel bei Dynamo Dresden und die ersten fünf Bundesligaspiele. Im ersten Vorverkaufsschritt können ausschließlich Mitglieder der Offiziellen Fanclubs in begrenztem Umfang Karten erwerben, bevor die restlichen Kontingente dann nach und nach in den freien Verkauf gehen.

Nutzer der Ticketplattform berichten von verschiedenen Problemen. Zum Beispiel lassen sich Tickets für das Auswärtsspiel in Hoffenheim noch nicht bestellen, weil das System Probleme mit der Personalisierung der Karten hat. Auch beim Dresden-Spiel berichten Nutzer von Problemen.

Zur neuen Saison können Karten im Vorverkauf nur noch personalisiert erworben werden, sodass den Tickets Namen zugeordnet werden, die im Online-System hinterlegt und als Fanclubmitglieder oder Onlinebesteller bekannt sind. Diese Art des Kartenverkaufs ist bei RB Leipzig neu und wurde offenbar nicht im Detail vor dem Vorverkaufsstart getestet. Vielleicht ja nur Kinderkrankheiten des Bestellsystems. Für Betroffene trotzdem unerfreulich..

Update: Die Probleme wurden inzwischen weitgehend behoben. Nun sind dann wohl die Nutzer des Ticketportals dran, sich mit der Funktionalität der Website vertraut zu machen und sich an den Onlineverkauf zu gewöhnen.