1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lukas Klostermann: Vertragsverlängerung statt FC Arsenal? | RBLive

RB LeipzigLukas Klostermann: Vertragsverlängerung statt FC Arsenal?

09.08.2016, 12:11
Lukas Klostermann | GEPA Pictures – Roger Petzsche
Lukas Klostermann | GEPA Pictures – Roger Petzsche GEPA pictures/ Roger Petzsche

Gerade eben wurde noch darüber spekuliert, dass Lukas Klostermann das Interesse von englischen Vereinen geweckt hat. Bis zu 25 Millionen Pfund wurden als möglicher Transferwert in den Raum gestellt. Was absurd viel Geld wäre für einen 20jährigen, passablen Außenverteidiger mit Innenverteidiger-Perspektive, der bisher noch nie Bundesliga gespielt hat.

Ralf Rangnick hat nun im Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung klargestellt, dass man sich „in guten Gesprächen mit Lukas und seinem Berater“ befindet und er hofft, dass man „zeitnah nach seiner Rückkehr [von Olympia] die Vertragsverlängerung vollziehen“ kann.

Das wären natürlich gute Nachrichten, wenn man das Talent längerfristig binden könnte. Aktuell läuft der Vertrag bis 2018, was auch bedeutet, dass bei Nichtverlängerung im kommendem Sommer ein ziemlicher Poker um den Spieler beginnen würde und ein Abgang für einiges Geld nicht unwahrscheinlich wäre. Das würde zwar die Vereinskasse erfreuen, aber in der Defensivabteilung eine große Lücke hinterlassen.