1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Terrence Boyd schon wieder im Fokus der Nationalelf | RBLive

RB LeipzigTerrence Boyd schon wieder im Fokus der Nationalelf

09.08.2016, 11:37
Mittendrin statt nur dabei – Terrence Boyd im Trainingsmodus.
Mittendrin statt nur dabei – Terrence Boyd im Trainingsmodus. imago/GEPA pictures

Terrence Boyd macht gerade die ersten Schritte im Mannschaftstraining nach einer (viel zu) langen Verletzung. Eine Pflichtspielminute hat er seit fast 21 Monaten nicht mehr absolviert. Trotzdem sieht der Assistent der US-Nationalmannschaft Andreas Herzog in ihm „ganz schnell wieder ein Kandidat für die Nationalelf“, wenn Boyd denn noch Spielpraxis sammelt und völlig fit wird. Das verriet er der BILD.

Bei einem Besuch des RB-Trainingslagers in Grassau zeigte sich Andreas Herzog etwas überrascht über die guten Fortschritte, die Terrence Boyd macht, und bekannte, dass er Boyd „nicht in dieser Form erwartet“ habe.

Vielleicht ist das Hochjubeln zum Nationalmannschaftskandidaten etwas arg früh, aber Rückendeckung und Unterstützung kann Terrence Boyd sicherlich gut vertragen, von daher passt es schon. Boyd hat bereits 12 Spiele mit der US-Nationalmannschaft absolviert und war das letze Mal im Frühjahr 2014 dort im Einsatz.