1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig auf der Suche nach einem Defensivmann | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig auf der Suche nach einem Defensivmann

10.08.2016, 10:14
Mal wieder Kandidat in Leipzig – Timo Baumgartl vom VfB Stuttgart.
Mal wieder Kandidat in Leipzig – Timo Baumgartl vom VfB Stuttgart. imago/Zink

Nach dem 4:4 von RB Leipzig im Testspiel gegen den FC Liefering hat Ralf Rangnick deutlicher als noch in der Vergangenheit erklärt, dass man noch einen Spieler für die Innenverteidigung sucht. Auch wenn man sich dabei nicht unter zeitlichen Druck setzen lässt.

Dabei waren gar nicht die vier Gegentore gegen den österreichischen Zweitligisten der entscheidende Gedankenanreger, sondern der mögliche längere Ausfall von Marvin Compper, der im Trainingslager in Grassau nicht alle Einheiten bestreiten und nur an einem von drei Testspielen teilnehmen konnte. Wann Compper wieder voll und dauerhaft belastbar ist, ist aktuell unklar.

Ein Compper-Ausfall würde auch bedeuten, dass nur Atinc Nukan und Willi Orban als Innenverteidiger übrigbleiben. Stefan Ilsanker, eigentlich auf der Sechs unterwegs, spielte deswegen in den letzten Testspielen in der Innenverteidigung.

Welche Kandidaten Ralf Rangnick für die Innenverteidiger-Position im Auge hat, wollte er nicht verraten. Die heutige Sportbild will da mehr wissen und bringt Timo Baumgartl vom VfB Stuttgart ins Spiel. Der stand allerdings in den letzten Wochen immer wieder mal auf der Gerüchteliste und hat ein Verlassen Stuttgarts bisher verneint. Und er ist vor allem auch eins: verletzt. Wie Marvin Compper schlägt er sich mit Schambeinproblemen herum..