1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ticketportal von RB Leipzig als Warteraum | RBLive

RB LeipzigTicketportal von RB Leipzig als Warteraum

10.08.2016, 12:05
Infos zum Warteraum
Infos zum Warteraum RBlive

Heute ging der Vorverkauf unter anderem für das Spiel zwischen RB Leipzig und dem BVB in die zweite Phase. Dabei kamen nach den Fanclubmitgliedern nun Fans an die Reihe, die schon in der Vergangenheit online bei RB Leipzig Tickets gekauft haben. Gekauft werden darf allerdings nur eine begrenzte Zahl an Tickets.

Bisher nicht gesehen haben, werden die Fans bei ihren Einkäufen den „Warteraum“ den man neu auf der RB-Ticketseite eingebaut hat. Um die Zugriffe auf das Ticketportal handhabbar zu halten, hat man eine Seite vorgeschaltet, die genutzt wird, wenn zu viele Menschen gleichzeit nach RB-Tickets verlangen. So gab es kurz vor Vorverkaufsstart eine Warteschlange von fast 4.000 Online-Nutzern im Warteraum.

Ob im Warteraum künftig Gratiszeitungen ausgelegt werden oder ein Wasserspender zu finden ist, ist noch unbekannt. Bekannt ist dagegen, dass der Gästeblock beim Spiel von RB Leipzig gegen den BVB bereits ausverkauft ist. Wahrscheinlich, dass dies für den Heimbereich bald auch gilt. Nach heutigem Stand wird allerdings auch noch ein kleines Kontingent für den freien Online-Verkauf ab Freitag zurückgehalten. Dann wohl auch wieder mit Warteraum..