1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Stadion
  4. >
  5. Stadt Leipzig muss für Stadiontreppe zahlen | RBLive

RB LeipzigStadt Leipzig muss für Stadiontreppe zahlen

11.08.2016, 18:27
Im Stadion ist Stadionbetreiber ZSL verantwortlich, für die Außenanlagen ist teilweise die Stadt zuständig
Im Stadion ist Stadionbetreiber ZSL verantwortlich, für die Außenanlagen ist teilweise die Stadt zuständig GEPA Pictures- Roger Petzsche

Wie die Bild-Zeitung berichtet, muss die Stadt Leipzig 100.000 Euro für die Renovierung der Vortreppe an der Red-Bull-Arena zahlen. Hintergrund sind alte Verträge aus der Zeit, als RB Leipzig noch nicht Mieter des Zentralstadions war. Damals hatte sich die Stadt verpflichtet, Schäden dieser Art selbst zu beheben.Ursprünglich hatten die Renovierungsarbeiten 20.000 Euro kosten sollen. Da nun auch die Treppenfugen erneuert werden müssen, muss die Stadt für die Instandsetzung 80.000 Euro mehr berappen.