1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. U23 von RB Leipzig in der Regionalliga in der Erfolgsspur | RBLive

RB LeipzigU23 von RB Leipzig in der Regionalliga in der Erfolgsspur

11.08.2016, 09:45
Luckenwaldes Keeper in einer in dieser Saison typischen Pose.
Luckenwaldes Keeper in einer in dieser Saison typischen Pose. imago/Björn Draws

Weiter erfolgreich unterwegs ist die U23 von RB Leipzig in der Regionalliga. Auch nach dem dritten Spiel bleibt man ohne Gegentor und feierte gestern Abend vor reichlich 200 Besuchern in Markranstädt den zweiten Saisonsieg. Gegen den Tabellenletzten FSV Luckenwalde setzte man sich nach eher mühseliger erster Hälfte am Ende deutlich und verdient mit 3:0 durch. Die Tore für den RB-Nachwuchs erzielten Patrick Strauß (2) und Neuzugang Dominik Martinovic.

Durch den Sieg gegen Luckenwalde kletterte der RB-Nachwuchs in der Regionalliga auf Platz 3. Das ist nach dem dritten Spieltag natürlich noch wenig aussagekräftig, aber nach dem Fehlstart vor einem Jahr eine gute Basis für eine erfolgreiche Saison. Dass man so aus den Startlöchern kommen würde, war nicht unbedingt absehbar, da einige U23-Spieler zumindest Teile der Vorbereitung mit den Profis bestritten oder zuletzt gar mit im Trainingslager in Grassau waren.

Spielberichte: RB-Seite, MDR