1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Saisoneröffnung bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigSaisoneröffnung bei RB Leipzig

13.08.2016, 12:46
Diesmal muss man auf Perücken und Karaoke von der letztjährigen Saisoneröffnung wohl verzichten.
Diesmal muss man auf Perücken und Karaoke von der letztjährigen Saisoneröffnung wohl verzichten. imago/Picture Point LE

Am Sonntag findet bei RB Leipzig die Saisoneröffnung statt. Herzstück der Ganztagesveranstaltung ist das letztes Testspiel vor dem DFB-Pokalspiel bei Dynamo Dresden. Um 17 Uhr empfängt man dazu in der Red Bull Arena den spanischen Erstligisten Betis Sevilla. Zu erwarten ist, dass für RB Leipzig jene Spieler auflaufen, die dann auch das ersten Pflichtspiel bestreiten sollen.

Vor der Partie gibt es ab morgens 9.30 Uhr ein buntes Programm auf der Festwiese inklusive Geburtstag von Maskottchen Bulli und Mannschaftspräsentation (ab 11.30 Uhr). Am Cottaweg findet parallel ab 12 Uhr ein Tag der offenen Tür im Trainingszentrum statt, der sicherlich auf reges Interesse stoßen wird. Zudem wird die Endrunde im „Leipziger Viertelfinale“, einem städtischen Nachwuchsturnier dort ausgetragen.

Die Art der Saisoneröffnung unterscheidet sich wesentlich von denen der Vorjahre. Einerseits weil sie mit dem letzten Testspiel der Vorbereitung verknüpft wird. Andererseits weil man die zentralen Vereinsflächen nutzt und nicht wie in der Vergangenheit die Parkbühne oder die Arena Leipzig nutzt.

Übrigens: Zwischen Cottaweg und Festwiese wird ein Shuttlebus verkehren.