1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Traum von Olympia-Gold lebt für RB-Fußballer weiter | RBLive

RB LeipzigTraum von Olympia-Gold lebt für RB-Fußballer weiter

14.08.2016, 00:50
Familienbeistand für Lukas Klostermann bei Olympia.
Familienbeistand für Lukas Klostermann bei Olympia. imago/Fotoarena

Die RB-Leipzig-Profis Lukas Klostermann und Davie Selke dürfen mit der deutschen U23-Nationalmannschaft weiter von Olympia-Gold träumen. Im Viertelfinale besiegten sie Portugal in Brasilia überraschend hoch mit 4:0. Davie Selke konnte sich in einem überlegen geführten Spiel nach einigen ausgelassenen Chancen in der 75. Minute mit dem Treffer zum 3:0 in die Torschützenliste eintragen und wurde drei Minuten später ausgewechselt. Lukas Klostermann spielte zum dritten Mal im vierten Spiel als Linksverteidiger durch.

Durch den Einzug ins Halbfinale, wo die deutsche Mannschaft am Mittwoch auf Nigeria trifft, ist auch endgültig klar, dass Selke und Klostermann das erste Pflichtspiel von RB Leipzig in dieser Saison bei Dynamo Dresden verpassen werden. Denn nach dem Halbfinale steht am 20.08.2016 (also am Tag des Dynamo-Spiels) auf jeden Fall entweder das Finale oder das Spiel um Platz 3 an.