1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Naby Keita: RB Leipzig statt FC Arsenal, Manchester City oder FC Liverpool | RBLive

RB LeipzigNaby Keita: RB Leipzig statt FC Arsenal, Manchester City oder FC Liverpool

14.08.2016, 09:31
Naby Keita.
Naby Keita. GEPA Pictures

Naby Keita hat im Interview mit der Welt bestätigt, dass er im Sommer Kontakt u.a. zum FC Arsenal, zu Manchester City und dem FC Liverpool hatte und mit Arsene Wenger sogar ein Gespräch führte. Aber er wollte „nicht sofort zu einem ganz großen Champions-League-Klub wechseln“, sondern sich erst mal über die Bundesliga auf das nächste Level bringen: „Wenn RB sich so schnell und erfolgreich wie bisher weiterentwickelt, dann kann ich meinen nächsten Schritt auch hier machen und mitwachsen.“ Er „hoffe aber, dass ich in zwei, drei Jahren das Niveau besitze und für einen der ganz großen Klubs spielen könnte.“

Eine sehr wichtige Rolle beim Schritt nach Leipzig hat offenbar Sportdirektor Ralf Rangnick gespielt, der Naby Keita einst nach Salzburg holte: „Ralf hat mich wie einen Sohn aufgenommen. Er ist für mich eine absolute Vertrauensperson. Ich weiß, dass Ralf mich nie anlügen würde.“ Klingt ja fast wie ein komplett ungetrübtes Vater-Sohn-Verhältnis..