1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl bei Wahl zum Trainer des Jahres vorn dabei | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl bei Wahl zum Trainer des Jahres vorn dabei

15.08.2016, 15:02
Anerkennung für Erfolg und Fachkenntnis. Ralph Hasenhüttl bei der Wahl zum Trainer des Jahres ganz weit vorn.
Anerkennung für Erfolg und Fachkenntnis. Ralph Hasenhüttl bei der Wahl zum Trainer des Jahres ganz weit vorn. GEPA Pictures

Nach seiner erfolgreichen Saison mit dem FC Ingolstadt wurde RB-Trainer Ralph Hasenhüttl in einer Journalisten-Wahl des Kicker in der Kategorie Trainer des Jahres 2016 Vierter. Er erhielt 35 Stimmen und musste lediglich Dirk Schuster (mit 256 Stimmen überlegener Sieger), Thomas Tuchel und Pep Guardiola den Vortritt lassen.

Ralf Rangnick erhielt wie der neue Ingolstädter Coach Markus Kauczinski noch zwei Stimmen und wurde geteilter 18. Jerome Boateng und Alexandra Popp holten sich die Titel bei den aktiven Fußballern und Fußballerinnen.