1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl: „Wir müssen uns mehr belohnen.“ | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl: „Wir müssen uns mehr belohnen.“

16.08.2016, 10:27
Der Torjubel soll wieder verstärkt zum Programm bei RB Leipzig gehören.
Der Torjubel soll wieder verstärkt zum Programm bei RB Leipzig gehören. imago/Picture Point LE

Vier Tage vor dem Pokalspiel von RB Leipzig bei Dynamo Dresden ist RB-Coach Ralph Hasenhüttl zufrieden mit dem Stand der Vorbereitungsdinge. Im letzten Testspiel gegen Betis Sevilla habe ihm die „Restfeldverteidigung und die Arbeit gegen den Ball“ schon sehr gut gefallen, wie er der Mitteldeutschen Zeitung verrät. Nun arbeitet man daran, dass man sich auch offensiv „mehr für die Aktionen belohnt“.

Grundsätzlich „hat man schon gesehen, dass wir im Spiel nach vorn mit unseren Abläufen und unserer Handlungsschnelligkeit Qualitäten haben“, Hasenhüttl weiter, nun will man auch „Kaltschnäuzigkeit und Frische“ dazupacken. Zudem stehen Standards auf der Liste der Dinge, die man bis zum ersten Pflichtspiel der Saison noch erledigen will, weit oben.