1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RBL plant Stehplätze für Fansektor B | RBLive

RB LeipzigRBL plant Stehplätze für Fansektor B

16.08.2016, 18:29
Alles wieder gut im Fanblock von RB Leipzig?
Alles wieder gut im Fanblock von RB Leipzig? Gepa-Pictures/Roger Petzsche

RB Leipzigs Multifunktionär Oliver Mintzlaff präsentierte sich am Montagabend nicht wie zuletzt als Optimierer, sondern hatte ein offenes Ohr und Portemonnaie für die Anliegen der Fans. Bei einer Veranstaltung mit über 500 Fans aus den offiziellen RBL-Fanclubs (OFC’s) avisierte Mintzlaff die Umgestaltung des Fansektors B in einen reinen Stehplatzblock.

Spätestens zum Saisonstart 2017/18 sollen demnach die Sitzschalen entfernt sein – vorausgesetzt, die statische Prüfung lässt das zu. Zudem versprach der Geschäftsführer und Klubpräsident den Anhängern eine neue Lautsprecheranlage im Fanblock.

Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, wurden bei der Informationsveranstaltung auch die Stadionfragen Umbau, Kauf oder Neubau erörtert.