1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dynamo-Fans in Gelb und Grau gegen RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigDynamo-Fans in Gelb und Grau gegen RB Leipzig

17.08.2016, 22:43
Selbstgebasteltes in der harmlosen Anti-RB-Version.
Selbstgebasteltes in der harmlosen Anti-RB-Version. imago/Picture Point LE

„Farbe bekennen“, so hieß das ausgegebene Ziel der Ultras Dynamo für das Spiel gegen RB Leipzig vor kurzem. Nun führen sie noch mal aus, was sie sich darunter vorstellen.

So bleibt es dabei, dass man sich zu dem Spiel in Gelb kleiden soll. In der ersten Halbzeit will man so „unsere SGD hoch leben lassen und unsere Werte, Ideale und vor allem die Tradition der SGD optisch präsentieren“.

In der zweiten Mottohalbzeit soll es dann „dunkel und grau“ werden. Da sollen dann „die Aktionen gegen den heutigen Gegner folgen“. Für diese Aktionen soll man schon mal Spruchbänder zu Hause malen oder die Gelegenheit nutzen, dies direkt vor dem Spiel am Stadion zu tun.

Man darf gespannt sein, welche Werke dabei entstehen und wer sich dann hinterher (wie in der Vergangenheit schon bei manchen Spruchbändern gegen RB Leipzig) auf welche Art wovon distanzieren will oder muss..