1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl: „Der FC Bayern wird wieder überlegen deutscher Meister.“ | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl: „Der FC Bayern wird wieder überlegen deutscher Meister.“

17.08.2016, 11:14
Ralph Hasenhüttl.
Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Es ist sicher nicht der kreativste, aber der naheliegendste Tipp, wenn man Bayern München auch für die kommende Saison als Meister vorhersagt. Dachte sich wohl offenbar auch Ralph Hasenhüttl bei einer DPA-Umfrage unter den Bundesligatrainern. „Der FC Bayern wird wieder überlegen deutscher Meister“, ließ er dort verlauten.

Damit liegt er natürlich voll im Trend der Kollegen, die bis auf Thomas Tuchel alle die Bayern auf dem Meisterzettel haben. Zwar nennt manch einer auch noch mögliche Konkurrenten wie Dortmund, Leverkusen, Schalke oder Mönchengladbach, aber die Bayern vergisst niemand.

Fakt ist, dass der Kreis der möglichen Titelanwärter klein ist und großzügig gerechnet maximal sechs Teams umfasst, wenn man denn noch Wolfsburg zu den schon genannten Teams hinzufügen will. Aber da muss man tatsächlich schon sehr großzügig sein..