1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Klostermann und Selke wollen ins olympische Finale | RBLive

RB LeipzigKlostermann und Selke wollen ins olympische Finale

17.08.2016, 17:30
Familienbeistand für Lukas Klostermann bei Olympia.
Familienbeistand für Lukas Klostermann bei Olympia. imago/Fotoarena

Heute Abend gilt es für Lukas Klostermann und Davie Selke. Im Halbfinale der olympischen Spiele kämpfen sie mit Deutschland um den Einzug ins Finale und eine sichere Medaille. In Sao Paolo trifft man dabei auf Nigeria. Das ZDF überträgt ab 21 Uhr live.

Davie Selke erwartet im Kicker einen Gegner mit viel „körperlicher Robustheit“ und entsprechend ein Kampfspiel, in das man sich „voll reinwerfen“ müsse: „Aber wir müssen uns auf unsere Qualität konzentrieren und sie ins Spiel bringen, dann sind wir gut gewappnet.“

Lukas Klostermann erklärt derweil ebenfalls im Kicker, dass er „kein Problem“ damit hat, links hinten zu spielen, weil er das früher im Verein auch schon gemacht habe. Der Abwehrmann erwartet wie Selke mit Nigeria ein Team, das „körperlich extrem robust und sehr laufstark ist“.

Klostermann ist in Bezug auf den Ausgang der Partie aber „sehr zuversichtlich“: „Jeder Sportler, der zu den Olympischen Spielen fährt, hat den Traum, eine Medaille mitzubringen. Jetzt sind wir kurz davor und wollen diesen Traum auf jeden Fall wahr machen.“

Na dann, lebt euren Traum!