1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Stefan Ilsanker: Innenverteidigung? „Kein Problem.“ | RBLive

RB LeipzigStefan Ilsanker: Innenverteidigung? „Kein Problem.“

17.08.2016, 16:44
Fühlt sich in verschiedenen Rollen wohl: Stefan Ilsanker.
Fühlt sich in verschiedenen Rollen wohl: Stefan Ilsanker. imago/GEPA pictures

Aufgrund der Kaderlücken in der Innenverteidigung spielte Stefan Ilsanker zuletzt nicht mehr auf der Sechs, sondern in letzter Abwehrreihe. Für ihn sei das „kein Problem“ erklärt er nun der BILD. Auch früher habe er diese Position schon gespielt.

Tatsächlich bekleidete Ilsanker nicht nur in Salzburg bereits die Innenverteidigerposition, sondern in der letzten Saison gelegentlich auch unter Ralf Rangnick in Leipzig. Eine Dauerlösung wurde es allerdings nie, weil der Österreicher mit seinen Qualitäten in der Balleroberung auf der Sechs wertvoller war.

Auch in dieser Saison ist die Frage, wie lange Ilsanker in der Innenverteidigung aushelfen wird. Falls der avisierte Innenverteidiger bis zum Schließen des Transferfensters noch geholt wird, dann dürfte Ilsankers Weg zurück auf die Sechs vorprogrammiert und für ihn auch „kein Problem“ sein.