1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Ginter und Gnabry oben auf der Gerüchteliste | RBLive

RB LeipzigGinter und Gnabry oben auf der Gerüchteliste

18.08.2016, 10:17
Bei Olympia vereint, bei RB Leipzig im Gespräch: Matthias Ginter (4) und Serge Gnabry (15).
Bei Olympia vereint, bei RB Leipzig im Gespräch: Matthias Ginter (4) und Serge Gnabry (15). imago/Aleksandar Djorovic

Das Gerüchtekarussell dreht sich bei RB Leipzig natürlich täglich weiter. Manch einer sitzt da schon eine Weile oben, andere kommen neu hinzu oder werden abgeworfen.

Neu dazu kommt Matthias Ginter von Borussia Dortmund, an dem RB Leipzig laut Kicker Interesse haben soll. Rein vom Profil her passt Ginter perfekt ins Raster in Leipzig. Ein Innenverteidiger, der auch außen spielen kann (wenn auch eigentlich rechts und nicht wir ursprünglich gewünscht links) und dazu auch noch jung (22).

Wenn man sich Transfers malen müsste, würde Ginter wohl schon bald in Leipzig unterschreiben. Man kann sie sich allerdings nicht malen. Dortmund soll aktuell gar kein Interesse an einem Verkauf haben, weil man sich im Kader nicht breit genug aufgestellt sieht. Und Wolfsburg buhlt dem Vernehmen nach auch um Ginter.

Schon vertraut auf dem Gerüchtekarussell ist Serge Gnabry, bei dem Ralf Rangnick ein prinzipielles Interesse zumindest nicht verneint hat, aber darauf verwies, dass an ihm viele Vereine dran sind. BILD glaubt, dass sich der 21jährige bei Olympia „in den Fokus der Bullen“ gespielt hat und Davie Selke glaubt zumindest, dass Gnabry „eine Bereicherung für die Bundesliga wäre“.

Mit Serge Gnabry ist es wie mit Matthias Ginter. Er würde als junger Offensivspieler perfekt ins aktuelle Suchraster von RB Leipzig passen. Allerdings sind auch hier die Dinge nicht ganz einfach. Interessierte Vereine gibt es diverse und beim aktuellen Arbeitgeber Arsenal ist die Frage, ob er den nächste Saison auslaufenden Vertrag nicht gern verlängern und Gnabry dann verleihen würde. Dass RB Leipzig einen wie Gnabry nur und ohne Kaufoption leiht, ist allerdings schwer vorstellbar.

Mit Matthias Ginter und Serge Gnabry könnte RB Leipzig die noch bestehenden Kaderlücken mit einem Schlag schließen. Jenseits dessen, wie realistisch beide Namen überhaupt sind, müsste man dafür aber auch eine ganze Stange Geld hinlegen. Zumal sich beide bei den olympischen Spielen gerade gut ins Schaufenster stellen. Gerade Gnabry überzeugt in Brasilien mit sehr guten Offensivleistungen.