1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kaiser drückt Selke und Klostermann die Daumen | RBLive

RB LeipzigKaiser drückt Selke und Klostermann die Daumen

18.08.2016, 18:04
Davie Selke und Dominik Kaiser.
Davie Selke und Dominik Kaiser. imago/Eibner

Bundesliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig wünscht der deutschen Fußball-Olympia-Auswahl im Finale gegen Brasilien den Sieg. „Wir hoffen, dass sie Gold mitbringen. Wir trauen es der Mannschaft zu“, sagte RB-Kapitän Dominik Kaiser am Donnerstag auf einer Pressekonferenz.

Er sei stolz, dass seine Mannschaftskollegen Lukas Klostermann und Davie Selke wichtige Faktoren im Olympia-Team seien. „Das werden sie im Finale auch zeigen“, bemerkte Kaiser, der per SMS und WhatsApp immer mit den beiden in Verbindung steht.

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl schloss sich den Wünschen des Kapitäns an. Es sei etwas Besonderes, dass zwei seiner Spieler um Olympia-Gold spielen. „Wir vermissen sie, sie würden uns am Samstag im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden gut zu Gesicht stehen“, erklärte der Coach.