1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rangnick: Innenverteidiger nicht Ilsankers „1A-Position“ | RBLive

RB LeipzigRangnick: Innenverteidiger nicht Ilsankers „1A-Position“

19.08.2016, 14:37
Fühlt sich in verschiedenen Rollen wohl: Stefan Ilsanker.
Fühlt sich in verschiedenen Rollen wohl: Stefan Ilsanker. imago/GEPA pictures

In der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison wurde Stefan Ilsanker bei RB Leipzig zum Innenverteidiger umfunktioniert. Bzw. nicht ganz umfunktioniert, denn schon früher spielte er in Salzburg und Leipzig immer mal wieder diese Position.

Dass das nicht so bleiben soll, bekundet RB-Sportdirektor Ralf Rangnick bei kleinezeitung.at. Künftig soll Stefan Ilsanker wieder im Mittelfeld spielen, „da haben wir ihn ja auch eingeplant“. Rangnick glaube nicht, dass die Innenverteidigung Ilsankers „1A-Position“ ist.

Ilsanker selbst erklärt, dass er sich in der letzten Abwehrreihe „wohlfühlt“ und ihm der Trainer ein „positives Feedback“ gegeben habe. Auf verschiedenen Positionen eingesetzt zu werden, „kann meiner Entwicklung nur förderlich sein“.

Wo Ilsanker künftig aufläuft, wird auch von weiteren Neuzugängen abhängen. Falls bis zum Ende der Transferperiode am 31.08.2016 noch ein neuer Innenverteidiger kommt, könnte Ilsanker wieder zurück ins zentrale Mittelfeld wechseln.