1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Christian Pulisic per Leihe zu RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigChristian Pulisic per Leihe zu RB Leipzig?

24.08.2016, 09:30
Christian Pulisic.
Christian Pulisic. imago/foto2press

Neues Transfergerücht rund um RB Leipzig. BILD bringt Christian Pulisic von Borussia Dortmund ins Gespräch. Der 17jährige Offensivspieler soll für ein Jahr zur Leihe nach Leipzig wechseln und Spielpraxis sammeln.

Ein etwas erstaunliches Gerücht, da Ralf Rangnick bisher eine größere Abneigung gegen Leihgeschäfte hatte. Zumindest wenn diese keine Kaufoption beinhalten. Unwahrscheinlich allerdings, dass Dortmund das große US-Talent schon in diesem Sommer komplett abgeben würde.

Pulisic hatte in der vergangenen Saison in neun Spielen für den BVB in der Bundesliga auf dem Feld gestanden. Für die aktuelle Saison wünscht sich das Talent mehr Spielzeit. Fraglich jedoch, ob er die in Dortmund angesichts großer Konkurrenz in der Offensive kriegen würde.

Zuletzt wurde ihm nach seiner Nichtberücksichtigung für den Supercup gegen Bayern München Unzufriedenheit und Wechselwilligkeit nachgesagt. Zumindest letzteres würde gut zu dem Gerücht passen. Fehlt nur noch die Kaufoption, damit das Gerücht auch gut zu Rangnick passt..