1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl sucht Optionen für drohenden Keita-Ausfall | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl sucht Optionen für drohenden Keita-Ausfall

24.08.2016, 19:35
Schwere Mittelfußprellung: Naby Keita verletzte sich in Dresden schwerer als zunächst erwartet
Schwere Mittelfußprellung: Naby Keita verletzte sich in Dresden schwerer als zunächst erwartet imago/Picture Point LE

RBL-Chefcoach Ralph Hasenhüttl sucht nach Varianten, um den drohenden Ausfall von Neuzugang Naby Keita zu kompensieren. Der Mann aus Guinea laboriert nach dem Pokal-Aus an einer schweren Mittelfußprellung. „Das ist nicht schön”, sagte Hasenhüttl der Mitteldeutschen Zeitung. „Gerade auf seiner Position sind wir nicht gerade gespickt mit Alternativen.”

Der Fußballlehrer kündigte an, „Lösungen finden” zu müssen, um den möglichen Verlust zu kompensieren. „Die Woche dient jetzt dazu, um gewisse Optionen aufzuzeigen. Aber wir haben unsere Möglichkeiten: Wenn wir durch zwei Ausfälle generelle Probleme bekommen würden, dann hätten wir wirklich ein Problem”, sagte er.