1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Relegationsplatz für RB Leipzig im Social-Media-Vergleich | RBLive

RB LeipzigRelegationsplatz für RB Leipzig im Social-Media-Vergleich

24.08.2016, 14:10

Moderne Medienwelten werden vor allem auch durch soziale Netzwerke geprägt. Wichtig für Bundesligavereine dort präsent und auch erfolgreich zu sein, damit man nicht nur Fans bindet, sondern auch neue hinzugewinnt.

In einem Ranking der Online-Marketing-Seite projecter.de landet RB Leipzig mit seinen Aktivitäten in den sozialen Netzwerken im Bundesliga-Vergleich nur auf dem Relegationsrang. Was vor allem daran liegt, dass man in Sachen Followern bei Facebook, Twitter und Instagram hinter dem Großteil der Bundesliga zurückliegt. Das ist für einen Bundesliga-Neuling aber auch nicht ganz außergewöhnlich. Auf Snapchat verzichte man in Leipzig komplett.

Einen Spitzenplatz nimmt RB Leipzig dagegen bei der Aktivität von Facebook-Nutzern auf ihrer Seite ein. Hierbei liegt der Verein unter den Bundesligisten auf Platz 4. Was darauf verweist, dass über den Verein in vielerlei Richtungen diskutiert bzw. auf dessen Beiträge reagiert wird.

Spitzenreiter im Online-Ranking ist der FC Bayern München, der vor allem in Sachen Follower-Zahlen den Rest der Konkurrenz klar dominiert.