1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fünf junge Bullen für Deutschlands U17 nomminiert | RBLive

RB LeipzigFünf junge Bullen für Deutschlands U17 nomminiert

25.08.2016, 19:33
Die U17-Auswahl des DFB.
Die U17-Auswahl des DFB. imago/Manngold

Zwischen dem5. und 14. September trägt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit seiner U17-Nationalmannschaft ein Vier-Länder-Turnier in Thüringen aus. Trainer Christian Wück hat am Donnerstag seine Mannschaft bekannt gegeben. Dabei sind auch fünf Nachwuchsspieler der „Roten Bullen“.

Verteidiger Marcel Hoppe,  die Mittelfeldakteure Nicolas Kühn und Kilian Ludewig, sowie die Stürmer Elias Abouchabaka und Erik Majetschak werden für das Turnier abgezogen und stehen RBL-Nachwuchstrainer Sebastian Hoeneß nicht zur Verfügung. Spiele in der B-Jugend-Bundesliga verpassen die Fünf jedoch nicht, im angesetzten Zeitraum pausiert die Liga.

Auf DFB.de erklärte Wück die Auswahl seines Kader: “ Unser Ziel ist es, das Vier-Nationen-Turnier und das darauffolgende UEFA-Freundschaftsturnier in Kroatien im Herbst zu nutzen, um den gesamten Kader noch einmal zu sichten. Das heißt, wir werden mit zwei ganz unterschiedlichen Teams bei den Turnieren antreten, so dass sich alle 40 Feldspieler und die vier Torhüter noch einmal zeigen können.“

Los geht es für den deutschen Nachwuchs am 9. September (ab 19 Uhr) in Erfurt gegen die Niederlande. Es folgen die Duelle gegen Italien (11. September, ab 16 Uhr) in Meuselwitz und zum Abschluss in Jena gegen Israel (13. September, ab 11 Uhr).