1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fußballfans wünschen sich RB-Abstieg | RBLive

RB LeipzigFußballfans wünschen sich RB-Abstieg

25.08.2016, 12:40
Jubelbilder mit den Bayern sind nicht überall gern gesehen.
Jubelbilder mit den Bayern sind nicht überall gern gesehen. imago/MIS

Platz 2 hinter dem FC Bayern München. Was sportlich nach einer Verlockung klingt, ist an anderen Stellen nicht ganz so wünschenswert. Denn in einer Umfrage, die danach fragt, welche Teams sich Fußballfans als Absteiger aus der Bundesliga wünschen, landet RB Leipzig auf Platz 2 hinter dem Rekordmeister und noch deutlich vor dem HSV.

23,2% der Befragten haben sich für den FC Bayern entschieden, immerhin noch 21,6% für RB Leipzig. Der Hamburger SV folgt mit 11,2%. Bei den männlichen Befragten darf Leipzig sogar den Spitzenplatz für sich beanspruchen.

608 Fußballfans seien befragt worden. Wer in solch einer Umfrage als Fußballfan gilt und wer nicht, wie sich die Stichprobe zusammensetzte und ähnliche empirische Daten gehen aus der Ergebnispräsentation nicht hervor.