1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Duje Caleta-Car rückt erneut in den Fokus | RBLive

RB LeipzigDuje Caleta-Car rückt erneut in den Fokus

26.08.2016, 11:47
Duje Caleta-Car.
Duje Caleta-Car. imago/Pixsell

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger könnte Ralf Rangnick wieder mal bei Red Bull Salzburg fündig geworden sein. Der Kurier meint jedenfalls, dass nach der Absage von Martin Hinteregger nun dessen Teamkollege Duje Caleta-Car „in den Fokus gerückt“ sei.

Das Gerücht Caleta-Car kam vor zwei Wochen schon mal auf, wurde dann allerdings von der LVZ wieder zurückgewiesen. Unter der Woche weilte Ralf Rangnick allerdings in Salzburg und beobachtete dort die Champions-League-Partie gegen Dinamo Zagreb. Ein möglicher Kandidat seiner Beobachtung wäre Caleta-Car.

Caleta Car ist ein 19jähriger Kroate, der vor zwei Jahren in die Red-Bull-Familie wechselte. Vielleicht erfüllt er nicht ganz das Anforderungsprofil, dem Bundesligisten RB Leipzig sofort weiterzuhelfen, aber es wäre auch angesichts eines demnächst schließenden Transferfensters sicherlich eine gute Backup-Lösung mit Zukunft.