Seite neu laden

Markenumfrage sieht RB Leipzig auf letztem Platz

Selbstgebasteltes in der harmlosen Anti-RB-Version. Foto: Imago.

Selbstgebasteltes in der harmlosen Anti-RB-Version. Foto: Imago.

Umfragenergebnisse gab es rund um RB Leipzig in letzter Zeit einige. Mit wechselnden Ergebnissen. Diesmal ist wieder eine Imagestudie dran, die RB Leipzig nicht nur schlecht, sondern unter allen Bundesligisten am schlechtesten sieht.

Die Befragung von mafo.de sieht RB Leipzig vor allem hinsichtlich der Eigenschaften sympathisch, natürlich und attraktiv sehr schlecht abschneiden, berichtet die tz.

In einem Index, für den zudem auch noch die Kategorien Tradition, Qualität, Dynamik, Marktführerschaft und Ehrlichkeit abgefragt wurden, liegt RB Leipzig noch recht deutlich hinter Ingolstadt, Hertha, Hoffenheim und Wolfsburg auf dem letzten Platz.

Die Spitzenplätze bei der Befragung, an der reichlich 1.000 Menschen teilnahmen, belegen Borussia Dortmund, Bayern München und der 1.FC Köln.