1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Atinc Nukan Nachfolger von Mario Gomez | RBLive

RB LeipzigAtinc Nukan Nachfolger von Mario Gomez

02.09.2016, 16:00
Atinc Nukan.
Atinc Nukan. imago/Revierfoto

Der zu Besiktas Istanbul verliehene RB-Innenverteidiger Atinc Nukan wandelt auf den Spuren von Mario Gomez. Denn Nukan wird in Istanbul mit der 33 jene Rückennumer tragen, die Gomez in der Vorsaison trug und die ihm so viel Glück brachte. 28 Tore in 41 Pflichtspielen mit Besiktas war die eindrucksvolle Bilanz des deutschen Stürmers.

Dass Nukan nicht nur in Sachen Rückennummer, sondern auch toremäßig Nachfolger von Gomez wird, ist schon von seiner Position auf dem Spielfeld her ausgeschlossen. Zudem wird es für den 23jährigen überhaupt erstmal darum gehen beim Champions-League-Teilnehmer Spielzeiten zu bekommen.

Auf jeden Fall freue er sich, so gibt Nukan gegenüber türkischen Medien zu Protokoll, wieder bei Besiktas zu spielen, von wo aus er erst vor einem Jahr nach Leipzig gewechselt war. Er werde hart arbeiten, um sich trotz großer Konkurrenz einen Platz im Team zu erkämpfen und hoffe, in Meisterschaft und Pokalwettbewerben erfolgreich zu sein.