1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. TV-Tipp: Deutschlands U21 mit Timo Werner live | RBLive

RB LeipzigTV-Tipp: Deutschlands U21 mit Timo Werner live

02.09.2016, 17:30
Timo Werner im für ihn gewohnten U21-Trikot.
Timo Werner im für ihn gewohnten U21-Trikot. imago/Eibner

Länderspielwochenende heißt auch kein Fußball mit RB Leipzig. Wer dringend Ersatz braucht, kann heute Abend ab 18 Uhr Eurosport anschalten. Denn dort wird um 18.15 Uhr das Testspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen die Slowakei angepfiffen. Mit ein bisschen Glück kommt auch RB-Angreifer Timo Werner zum Einsatz.

Der 20jährige verpasste einen Einsatz bei Olympia, weil er im Sommer den Verein gewechselt hatte und sich die Bundesligisten im Vorfeld geeinigt hatten, dass Spieler nach einem Vereinswechsel nicht für Rio nominiert werden. Nun ist Werner aber wieder mit der Nachwuchsnationalmannschaft unterwegs.

Wer am Wochenende gar nicht auf RB-Fußball verzichten kann, dem bleibt nur ein Blick in den Nachwuchsbereich. Heute Abend spielt die U23 ab 19 Uhr am Cottaweg ein Testspiel gegen den Oberligisten Wismut Gera. Die U17 spielt am morgigen Samstag ab 12 Uhr auch am Cottaweg in der Bundesliga Nord/ Nordost gegen Union Berlin.

Überblick Nachwuchsspiele RB Leipzig

Mädchen- und Frauenfußball mit RB Leipzig am Wochenende