1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kaiser: „Sicher, dass wir gegen den BVB etwas mitnehmen” | RBLive

RB LeipzigKaiser: „Sicher, dass wir gegen den BVB etwas mitnehmen”

03.09.2016, 20:49
RBL-Kapitän Dominik Kaiser vor dem BVB-Spiel: „Werden in großartiger Form sein.”
RBL-Kapitän Dominik Kaiser vor dem BVB-Spiel: „Werden in großartiger Form sein.” Gepa-Pictures/Roger Petzsche

Dominik Kaiser hat dem englischen Bundesligaportal bundesliga.com ein exklusives Interview gegeben. Unter anderem schaut RB Leipzigs Kapitän auf das Spiel gegen Borussia Dortmund voraus und macht dabei durchaus Vorteile für RB Leipzig aus.

„Durch die Länderspielpause”, so Kaiser, „haben wir mehr Zeit uns vorzubereiten und auf das Spiel zu fokussieren. Das tut uns gut.” Das Team könne die ersten Matches abhaken und sich „ausschließlich auf den BVB fokussieren”.

Kaiser verspricht: „Wir werden in großartiger Verfassung sein und wollen so kompakt und aggressiv gegen den BVB auftreten, wie wir in Hoffenheim waren.” Der RBL-Premierentorschütze sagt: „Ich bin sicher, dass wir auf eigenem Platz etwas mitnehmen, wenngleich das eine harte Prüfung wird.”