1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Mintzlaff: „Fanschal verkauft sich ohne BVB-Logo besser.“ | RBLive

RB LeipzigMintzlaff: „Fanschal verkauft sich ohne BVB-Logo besser.“

05.09.2016, 10:53
Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig.
Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig. imago/Picture Point LE

„Es gibt keinen Zoff“ mit Borussia Dortmund, lässt RB-Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff heute via BILD wissen. Vielmehr sei er ein bisschen „neidisch“, wenn er zum Champions-League-Teilnehmer guckt. Die angepeilten „400 Millionen Euro Umsatz – diese Zahlen hätte ich auch gern für unseren Verein“.

Mit der Geschichte um den RB-BVB-Begegnungsschal, auf dem Dortmund nicht mit seinem Logo verewigt werden wollte, geht es Mintzlaff derweil offenbar genauso wie mit der Kommerz-Debatte, die er für „schwer ernst zu nehmen“ hält. Denn Mintzlaff verweist auf die guten Verkaufszahlen des Begegnungsschals und bemerkt nicht ganz ernst gemeint: „Ich habe sowieso das Gefühl, dass sich der Fanschal ohne BVB-Logo besser verkauft.“