1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Training: Volle Kapelle bei Burkes Einstand | RBLive

RB LeipzigTraining: Volle Kapelle bei Burkes Einstand

06.09.2016, 15:55
Behutsamer Aufbau: Neuzugang Oliver Burke (links) und RB leipzigs Athletiktrainer Nicklas Dietrich
Behutsamer Aufbau: Neuzugang Oliver Burke (links) und RB leipzigs Athletiktrainer Nicklas Dietrich Ullrich Kroemer

Neuzugang Oliver Burke wird behutsam an das Training bei RB Leipzig herangeführt. Nach 45 Minuten und einer intensiven Übung mit Ball auf engem Raum verließ der 19-Jährige gemeinsam mit Athletiktrainer Nicklas Dietrich den Platz. Dagegen konnten andere zuletzt angeschlagene Spieler wieder voll mittrainieren. Nach seinem Länderspieleinsatz mit Schottlands Nationalelf gegen Malta wird Oliver Burke noch geschont. Dafür war der Rechtsaußen nach der ersten, verkürzten Trainingseinheit beim Autogrammeschreiben gefragt.

Die zuletzt angeschlagenen Spieler sind bis auf eine Ausnahme zurück im Teamtraining und konnten auch die volle Einheit absolvieren. Vor dem Heimspielauftakt gegen den BVB dürfte die Rückkehr von Naby Keita am wichtigsten für RB Leipzig sein. Der Mittelfeldstratege wirkte nach überstandener Mittelfußprellung wieder spritzig.

Und auch Lukas Klostermann ist nach seiner Oberschenkelblessur wieder fit und hat gute Chancen, in die Startelf zu rutschen. Auch die zuletzt angeschlagenen Diego Demme, Marcel Halstenberg und Davie Selke konnten wieder die komplette Einheit absolvieren.

Einzig Willi Orban übte individuell, weil er am Montag einen Schlag auf den Fuß bekommen hatte. Doch der Innenverteidiger wird laut Vereinsinformationen wohl bereits am Mittwochnachmittag wieder zurück im Teamtraining sein.