1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „BVB-Sympathisant“ Lukas Klostermann | RBLive

RB Leipzig„BVB-Sympathisant“ Lukas Klostermann

07.09.2016, 11:56
Lukas Klostermann.
Lukas Klostermann. imago/Eibner

Als früherer „BVB-Sympathisant“ outet sich Lukas Klostermann bei derwesten.de. Er habe aufgrund räumlicher Nähe den Verein „von kleinauf miterlebt“ und mit ihm „mitgefiebert“.  Deswegen sei es auch „ein schönes Gefühl“ jetzt mit RB Leipzig gegen Dortmund zu spielen.

Vor dem möglichen ersten Spiel in der Bundesliga ist die Anspannung bei Lukas Klostermann „nicht immens viel größer als bei anderen Spielen“. Er freue sich über ein volles Stadion und generell darauf, sich in der Bundesliga mit Topspielern messen und an ihnen wachsen zu können.

Hinsichtlich seiner weiteren Perspektiven bei RB Leipzig lässt sich Lukas Klostermann nicht sehr tief in die Karten gucken. Von Angeboten anderer Klubs habe er „nichts gehört“. Bei RB Leipzig fühlt sich der 20jährige Außenverteidiger „sehr wohl“: „Ich glaube, dass ich dem Verein helfen und der Verein mir wiederum in meiner Entwicklung weiter helfen kann.“ Klingt weiterhin so, als würde nicht viel gegen eine Verlängerung seines bis 2018 laufenden Vertrags sprechen.

Über die Nationalmannschaft denkt Lukas Klostermann dabei aktuell nicht so viel nach. „Für mich ist wichtig, dass ich diese Leistungen auch jetzt in der Bundesliga zeige und, dass Olympia keine Eintagsfliege war.“ Wenn das gelinge, komme der Rest ganz von selbst..