1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ede Geyer: „Dortmund ist Favorit, RB Leipzig wird gewinnen.“ | RBLive

RB LeipzigEde Geyer: „Dortmund ist Favorit, RB Leipzig wird gewinnen.“

09.09.2016, 12:14

Eduard Geyer hat sich bei positiv zu RB Leipzig geäußert. „Der Verein muss nicht jedermanns Liebling sein“, aber er „tut dem Fußball-Osten gut“, erklärt er bei eurosport.de.

Respekt hat der Trainer, der Energie Cottbus einst von der dritten Liga bis in die Bundesliga führte, auch vor der Arbeit von Ralf Rangnick: „Wie er das Projekt in den letzten Jahren angepackt hat, ist schon bemerkenswert. Auch in der Zeit, in der er als Trainer wirkte, hat Rangnick einen klasse Job gemacht.“

Ob RB Leipzig mal zur absoluten Spitze in der Bundesliga gehören werde, weiß Eduard Geyer nicht. Da müsse neben dem Geld auch in Bezug auf Spieler und Mannschaftszusammensetzung „alles zusammenpassen“.

Optimistischer ist der 71-Jährige in Bezug auf den Ausgang der Partie zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund. Zwar seien die Gäste „klarer Favorit, aber RB Leipzig wird sein erstes Bundesliga-Spiel im eigenen Stadion gewinnen“.