1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wolfgang Stark leitet #RBLBVB | RBLive

RB LeipzigWolfgang Stark leitet #RBLBVB

09.09.2016, 09:42

Wolfgang Stark wird am morgigen Samsitag die Partie zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund leiten. Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter hatte erst einmal direkt mit RB zu tun. Das war 2011 bei der 0:1-Heimniederlage gegen den Halleschen FC in der Regionalliga.

Eine besondere Historie hat Stark dagegen mit Borussia Dortmund, die er insgesamt schon über 40mal pfiff. Besonders in Erinnerung bleibt dabei die Leitung des 2:3 des BVB gegen Wolfsburg vor knapp vier Jahren, als der 46jährige unter anderem fälschlicherweise Marcel Schmelzer vom Platz stellte.

Anschließend hatte Wolfgang Stark zwei Jahre lang kein BVB-Spiel mehr geleitet. Das BVB-Spiel in Paderborn vor zwei Jahre ist das einzige Spiel mit Dortmunder Beteiligung, das Stark in den letzten vier Jahren als Schiedsrichter begleiten durfte.

Zur BVB-Stark-Historie gehört auch die Partie in Leverkusen (0:0), als Stark in der Live-Reportage des BVB-Webradios von Stadionsprecher Norbert Dickel und von Boris Rupert derart beleidigt wurde, dass die beiden eine Geldstrafe zahlen mussten.