1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Armin Veh stört sich an Leipziger Understatement | RBLive

RB LeipzigArmin Veh stört sich an Leipziger Understatement

12.09.2016, 14:20
Einst Kollegen: Ralf Rangnick, damals Trainer in Hoffenheim, und Armin Veh, Ex-Wolfsburger, beim gemeinsamen Interview 2009.
Einst Kollegen: Ralf Rangnick, damals Trainer in Hoffenheim, und Armin Veh, Ex-Wolfsburger, beim gemeinsamen Interview 2009. imago/MIS

Armin Veh stört sich daran, dass RB Leipzig nur den Klassenerhalt als Ziel ausgibt. „Das ist mir zu wenig, das ist Understatement pur. Wer so viel investiert, muss auch dazu stehen.“, erklärt er bei Sport 1 und wiederholt damit Äußerungen aus der Sendung Doppelpass, wo er am Sonntag als Experte teilnahm.

Abgesehen vom Unverständnis hinsichtlich der RB-Saisonziele, hat Veh aber Respekt vor dem, was in Leipzig geschaffen wurde: „Man muss es auch erst einmal schaffen, Jahr für Jahr zu wachsen und seine Infrastruktur zu verbessern. Das ist eine Kunst, das muss man können.“ Auch Ralf Rangnick bekommt in dem Zusammenhang für seine Arbeit Lob.

In der Vergangenheit hatte auch schon Freiburgs Stürmer Nils Petersen erklärt, dass er es nicht verstehen würde, falls sich RB Leipzig nur den Klassenerhalt als Ziel setzen wolle.

Allerdings wird von offizieller Seite von RB Leipzig auch gar nicht vom Klassenerhalt gesprochen, sondern davon sorgenfrei in der Bundesliga unterwegs zu sein und möglichst nie in den Abstiegskampf hinein zu rutschen. Das kann relativ viel bedeuten oberhalb des puren Klassenerhalts.